17 Mrz

Jungweinprobe 16. & 17. April 2016

Slider_Keller_9„Trinkst du mal Wein vom Rhein, gib acht auf den Jahrgang“… So sang Willi Schneider in der Mitte des letzten Jahrhunderts. Als wir im vergangenen Jahr den 2014er als ersten Jahrgang unter dem neuen Logo „bQ“ etikettiert hatten, hätten wir uns zum Neuanfang nur zu gerne einen 15er gewünscht. Sicher war der Jahrhundertsommer 2015 sehr heiß und auch sehr trocken, aber mit der Erfahrung der alkoholschweren 2003er Weine konnten wir unsere Weinberge für die beste Weinqualität optimal pflegen. Das Ergebnis sind Weine mit moderatem Alkohol, frischer Säure und feiner Frucht. Schließlich haben wir als Winzer den Ehrgeiz ihnen nicht nur authentische und jahrgangstypische Weine einzuschenken, sondern auch viel Spaß im Glas. Dazu gehört auch, dass wir die Alkoholgehalte der neuen Weine rechtzeitig im Blick und unter Kontrolle hatten. Der zweiten Jahrgang „bQ“ steht für Trinkfreunde- und Genuss. Für lebendige, frische Weine mit Duft und Frucht. Wenn Sie Fragen haben nutzen Sie bitte das Kontaktformular unten.

Samstag, den 16. und Sonntag, den 17. April ab 11:00 Uhr, Weingut Kostheim,
Herrenstraße 61.

Antwort an Weingut Bott

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht