Probentermine & Veranstaltungen

Sehr geehrte Weinfreunde,
nein, weder abgehoben Premium- noch Supermarktwein ist unser Ding. Wenn schon, dann orientieren wir uns lieber am französischen „Luxe Rural“. Dem schönen Bild vom gewachsenen, ländlichen Genuss, welcher selbstredend als Luxus begriffen werden kann. In bester Winzertradition und beispielhaft für den jüngsten Aufwärtstrend im Rheingau bereiten unsere Weine deshalb vor allem eines: Genussfreude! Dazu laden wir Sie herzlich zu unseren Probeterminen ein:


Weinprobierstand am Kostheimer Mainufer, Maaraustraße.
Freitag, 10. Juni bis Sonntag, 12. Juni 2023 &
Freitag, 27. Juli bis Sonntag 31. Juli 2023.

ProbierstndEiner der schönsten Weinprobierstände im Rheingau. Weingenuss am Fluss am gemütlichen
Weinbrunnen Kostheim am Mainufer, Maaraustraße.
Freitag ab 17:00 Uhr, Samstag ab 16:00 Uhr, Sonntag ab 11:00 Uhr geöffnet.

“Weinprobierstände im Rheingau” Einen Überblick gibt die Broschüre des Rheingauer Weinbauverbandes zum Download:

https://www.rheingau.com/weinprobierstaende


“Marktfrühstück Wiesbaden” Noch keine Termine vorgesehen.
Marktfrühstück auf dem Wiesbadener Wochenmarkt. Marktluft schnuppern, Wiesbadner_Winzer_150 Schlendern, Einkaufen und ein kleines Sektfrühstück am Vormittag. Das Wochenende kann kommen!
Ort: “Dernsches Gelände”, Ecke Friedrichstr. 10:00 bis 14:00 Uhr.


„Bischemer Kerb im Weindorf” noch kein Termin vorgesehen.Bott_Kerb_15
Bereits im letzten Jahr war unser “Schoppe- Workout” im Weindorf ein voller Erfolg und wir freuen uns auf jede Menge Spaß beim Schoppestemme bei guter Musik und jeder Menge netter Menschen.
Ort: Weindorf an der Volksbankbühne


“Weinmesse Wiesbaden Rathaus” Noch kein Termin vorgesehen.
Weinmesse der Wiesbadener Winzer im Rathaus. Für Weinfreunde eine willkommene Gelegenheit zur Probe dessen, was in Wiesbadener Weinlagen wächst.
Ort: Rathaus Wiesbaden, Freitag und Samstag 17:00 bis 22:00 Uhr.


“Burgundertage in der WeinBOTTique” In Planung…
Die Zeit ist reif für guten Burgunder! Einladend fruchtig oder voller Rotwein aus dem Barrique? Auf jeden Fall die richtigen Weine zur reichen Küche des Spätherbstes. Unsere Traditionsveranstaltung, schon wegen der Bratwurst und dem Glühwein ein Muß!
Ort: WeinBOTTique Bischofsheim, Frohnseestraße 24, jeweils ab 11:00 Uhr!


“Weihnachtsmarkt in Bischofsheim” 03. & 04. Dezember.Weihnachsmart mit Rolf Sauer. Glühwein und Gebäck!
Weihnachstmarkt mit Rolf Sauer. Wie jedes Jahr in der vorweihnachtlicher Freude und bester Glühweinlaune zusammen mit der Bäckerei Schneider.
Ort: Weisenauer Gasse, Parkplatz unter der Ev. Kirche. Sa.: 15:00 – 21:00 Uhr, So.: 13:00 bis 19:00 Uhr.


An den Adventswochenenden Verkauf und Probe
i
n der WeinBOTTique Bischofsheim Freitags und Samstags nach tel. Vereinbarung.
Weinprobiertage: 27. & 28. Oktober, 03. & 04. November
Wir freuen uns auf ihren Besuch!