05 Nov

Vinum Weinguide 2021

“Die dynamische Qualitätsentwicklung des Betriebes hält unverändert an!” So vielversprechend beginnt die Beurteilung unserer Weinqualität im neuen “Vinum Weinguide”, welcher den Anspruch hat, Weinfreunden die besten Deutschen Weingüter zu empfehlen. Natürlich freuen wir uns über jedes weitere kleine Sternchen in der Kopfzeile. Was uns allerdings noch zufriedener macht ist die Einzelbewertung der Weine in Punkten. 88 Punkte für 2019 Kalkessenz und 90 Punkte für 2019 Kilian Grosses Gewächs ist im Vergleich der Einzelbewertungen bereits Bundesliga. Die Kalkessenz steht dazu noch auf der Liste der Top Ten Deutschland kleiner 10,00 €. Noch mehr freut uns allerdings, dass unser 2018er St. Kiliansberg Spätburgunder Rotwein der Jury sogar 91 Punkte wert war. Wenn Sie nun darüber nachdenken was Sie von unseren Weinen haben könnten: unter den 10 gemeldeten Weinen wurden 3 mit dem Hinweis “Preistipp” empfohlen. Die ganze Bewertung gibt es als *.pdf beim Klick auf den Button.