Spargel & Riesling
Früher war alles ganz einfach. Spargel wurde in zwei Varianten gekocht. Klassisch, als Stangenspargel mit Buttersauce, oder zu Schnippel geschnitten in weißer Mehlsauce oder Roux. Mit der Entdeckung des grünen Spargels ändert sich die Frage nach der Weinauswahl entscheidend. Logisch, in Olivenöl gerösteter Grünspargel im Brotkrustensalat bei Tomaten, Oliven und Knoblauch braucht einen anderern Wein. Die Probe ist spannend. Passt reifer Wein? Passt Rotwein? Oder doch lieber unschuldig weiß in weiß?

Wir laden Sie in unsere WeinBOTTique zu einer spannenenden Spargel – Wein – Verkostung. Unsere Küche bereitet Kostproben vom Bischofsheimer Spargel und unser Keller bietet Überraschungen.

Weinprobe und Verkauf
Freitag, 06. Mai von 16:00 bis 21:00 Uhr &

Samstag, 07. Mai von 10:00 bis 16:00 Uhr

Kurzfristig und lecker…
WeinBOTTIque Bischofsheim, Frohnseestraße 24.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen