16 Sep

Kunst trifft Riesling…

Anmeldung unten…

Finissage 26. September DavisKlemmGallery

Wie unterstreicht man die Persönlichkeit eines sehr individuellen Rieslings? Dieser Gedanke beschäftigt uns, neben An- und Ausbau, schon viele Jahre und nun nahm eine Idee endlich Gestalt an. Unser Rhg. Grosses Gewächs Jahrgang 2020 „Riesling -Im Kilian-“ ziert ein Künstleretikett. Der in Leipzig schaffende Künstler Leo Korbus malte unseren St. Kiliansberg auf dem Etikett seiner Inspiration folgend: bunt, lebhaft und einzigartig.



Terroir, ein Qualitätsgedanke, der seit dem Jahr 1999 im Rheingau aus klassifizierten Einzellagen erzeugten „Ersten-“ bzw. „Rhg. Grossen Gewächse“ in Zukunft legitimiert und damit eine andere Wahrnehmung und Interpretation von Weinqualität geradezu herausfordert. Der hier präsentierte Riesling ist optimal gewachsen und gereift auf Löss über Kalkmergel unseres klassifizierten Flurstücks im Kostheimer St. Kiliansberg. Handlese der Trauben und sorgfältiger Ausbau in kleinen 500 Ltr. Holzfässern ohne korrigierende Eingriffe bringen Charakter und Identität dieses Weinbergs ins Glas. Ein Rieslingtyp, dem Terroir folgend geprägt von mineralischer Säure und feiner Frucht in perfekter Balance.

„Der Wille zum Überblick“ titelt die theoretische Diplomarbeit von Leonard Korbus. 1991 in Mainz geboren hat er in Halle an der Burg Giebichenstein, in Wien an der Akademie der bildenden Künste und in Leipzig an der HGB freie Kunst studiert. Die Ausstellung „Point of View“ zeigt Arbeiten des Künstlers, die seine Auseinandersetzung mit dem urbanen Raum und mit Aussichtspunkten von Landschaften veranschaulichen. Der Blick vom erhöhten Standpunkt des St Kiliansbergs und dessen Wirkmacht inspirierten Ihn zum zentralen Bild der Ausstellung „Blick vom St. Kiliansberg.“

    Anmeldung zur Finissage:

    Anrede & Titel

    Vorname & Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Personenanzahl max 2 (Pflichtfeld)

    Sonntag 26.09.2021 DavisKlemmGallery Steinern-Kreuz-Weg 22 55246 Kostheim

    Ich besuche Sie zu den regulären Geschäftszeiten: Mo., Di., Do., Fr., 17:00 bis 19:00 Uhr. Sa. 10:00 bis 14:00 Uhr. Termin bitte eintragen.

    Fragen & Wünsche