Sehr geehrte Weinfreunde,
nein, weder abgehoben Premium- noch Supermarktwein ist unser Ding. Wenn schon, dann orientieren wir uns lieber am französischen „Luxe Rural“. Dem schönen Bild vom gewachsenen, ländlichen Genuss, welcher selbstredend als Luxus begriffen werden kann. In bester Winzertradition und beispielhaft für den jüngsten Aufwärtstrend im Rheingau bereiten unsere Weine deshalb vor allem eines: Genussfreude! Dazu laden wir Sie herzlich zu unseren Probeterminen ein:Bott_Kerb_15

  • 05. bis 07. September: „Bischemer Kerb“ im Weindorf an der Volksbankbühne. Bereits im letzten Jahr war unser “Schoppe- Workout” im Weindorf ein voller Erfolg und wir freuen uns auf jede Menge Spaß beim Schoppestemme!
  • 12. bis 13. September: Samstag und Sonntag ab 11:00 Uhr. Herbstprobe und Verkauf im kleinen Holzfasskeller im Weingut Einladung_HerbstprobeKostheim. Von der Jungweinprobe im April bis zu den Burgundertagen im November fragen uns Weinfreunde oft nach einer weiteren Probemöglichkeit an. Deshalb nun, kurz vor der mit Spannung erwarteten neuen Ernte: Herbstprobe! Wir schenken ihnen unsere Weinkarte ein, oder genießen Sie ein gutes Glas mit Freunden in unserem gemütlichen Weingutshof. Ort: Weingut Kostheim Herrenstraße, Samstag und Sonntag ab 11:00 Uhr!
  • 26. September: Marktfrühstück auf dem Logo Wiesbadener WinzerWiesbadener Wochenmarkt. Marktluft, Schlendern, Einkaufen und ein kleines Sektfrühstück am Vormittag. Das Wochenende kann kommen! Ort: “Dernsches Gelände”, Ecke Friedrich- zur Wilhelmstraße 10:00 bis 14:00 Uhr.
  • 18. Oktober 14:00 bis 17:00 Uhr: Premiere holzfassgereifter WeineGeeicht
    in der „Weinkiste“ in Johannisberg. Eine Vernissage an den Weinzeitgeist. BOTTled Quality mit Charakter: eigenwillig, jahrgangstypisch, schnörkellos, überraschend und konsequent trocken! Nicht für jeden, aber für Individualisten mit eigenem Geschmack. Ergänzt wird der Nachmittag mit würzigem Käse aus den Käsekellern des Rheingauaffineurs. Tickets 24,00 € p. P. unter www.wein-kiste.com
  • 06. & 07. November: Freitag und Samstag 17:00 bis 22:00 Uhr. Weinmesse der Wiesbadener Winzer im Rathaus. Für Weinfreunde eine willkommene Gelegenheit zur Probe dessen was in Wiesbadener Weinlagen wächst. Ort: Rathaus Wiesbaden, 17:00 bis 22:00 Uhr. Karten zu 15,00 € p. Person incl. Busticket ab 06. Nov. bei uns!
  • 14. & 15. November: Samstag und Sonntag ab 11:00 Uhr. Die Zeit ist reif für guten Burgunder! Traditionell fruchtig oder aus dem Barrique? Auf jeden Fall die richtigen Weine zur reichen Küche des Spätherbstes. Daneben gibt es noch drei überraschende Rieslinge aus dem Eichenholzfass. “Geeicht” ist zu gegebener Zeit einen eigenen Blogbeitrag wert. Ort: Weingut Kostheim, Herrenstraße, jeweils ab 11:00 Uhr!
  • 28. & 29. November: Weihnachtsmarkt in Bischofsheim vor dem Rathaus in bester Glühweinlaune zusammen mit der Bäckerei Schneider.
  • An den Adventswochenenden Verkauf und Probe in der WeinBOTTique Bischofsheim nach Ankündigung.

Wir freuen uns auf ihren Besuch!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen